Das Rudeltier-Wohlfühlpaket für Deinen Vierbeiner

Rudeltier Hundestudio

Stammersdorfer Str. 321
2201 Gerasdorf bei Wien

Professionelle Hundepflege für Deinen Vierbeiner. Artgerechte Betreuung liegt mir sehr am Herzen, daher arbeite ich ohne Galgen und Fönbox. Ich stelle mich auf die speziellen Bedürfnisse Deines Vierbeiners ein.

Termin vereinbaren unter: 0676/ 748 91 08. Falls ich telefonisch nicht erreichbar bin (während ich an einem Hund arbeite kann ich nicht abheben), versuche es bitte zu einem späteren Zeitpunkt erneut oder hinterlasse mir eine Nachricht (gerne auch SMS oder Whats App).

 

Hier findest Du uns

Warum Rudeltier Hundestudio?

  • Rudeltier Hundestudio steht für professionelle und artgeregte Hundepflege
  • Ich arbeite mit jedem Hund individuell und stelle mich auf die Bedürfnisse Deines Vierbeiners ein.
  • Falls Dein Vierbeiner während der Pflege eine Pause benötigt, wird er diese natürlich bekommen.
  • Im Rudeltier Hundestudio werden weder Galgen (Fixierung des Hundes am Tisch) noch Fönbox verwendet.
  • Ich lege großen Wert darauf, dass sich Dein Vierbeiner bei mir wohl fühlt, daher ist es ausdrücklich erwünscht das Du während der Pflege bei Deinem Hund bleiben kannst.
  • Als vet. med. geprüfte Kleintierphysiotherapeutin biete ich auch Ernährungsberatung und Wellnessmassage für Deinen Vierbeiner an.

Leistungen

Allgemeine Infos

Hier einige Dinge die ihr vor eurem Besuch im Hundestudio beachten solltet:

  • Geht mit deinem Vierbeiner vor seinem Frisörtermin spazieren, damit er sich lösen kann! Sollte im Hundestudio ein Hoppala passieren, wird eine Reinigungspauschale in der Höhe von EUR 10,- verrechnen.
  • Solltest du bemerken, dass der Hund Flöhe hat, ersuche ich dich mir das vorab mitzuteilen.
  • Wenn deine Hündin läufig ist teile mir das bitte rechtzeitig mit, damit wir einen anderen Termin vereinbaren können. Der Grund warum ich Hündinnen während der Läufigkeit nicht pflege ist ganz einfach erklärt,  zu uns kommen auch viele unkastrierte Rüden und wie sich die verhalten, wenn sie eine läufige Hündin wittern,  (auch wenn die Hündin nicht mehr anwesend ist, der Duft bleibt ja) könnt ihr euch bestimmt vorstellen ;-).
  • Bitte seid pünktlich zu eurem Termin da. Falls du dich mal verspätest, melde dich bitte kurz bei mir.

Begutachtung des Fells

  • Der allgemeine Fell- und Hautzustand wird geprüft.
  • Eventuell Entfernung von Zecken.

Ohren- und Augenpflege

  • Ohren werden mit einem Ohrpflegeprodukt gereinigt.
  • Augen werden mit einem milden Augenpflegeprodukt gereinigt.

Bürsten/Kämmen/Fassonieren

  • Um Verfilzungen zu lösen sowie abgestorbenes Deckhaar zu entfernen wird Dein Hund vor dem Baden gründlich gebürstet/gekämmt.
  • Nach dem Föhnen wird nochmals gebürstet und gekämmt, um Verfilzungen vorzubeugen und um das Fell aufzulockern.
  • Hunde müssen natürlich nicht geschoren werden. Oft reicht es aus die Spitzen zu schneiden damit Dein Vierbeiner schön gepflegt aussieht.Snoopy Snoopy Tish

Baden/Föhnen

  • Labbi wanne Rocko WanneIch verwende für das Bad speziell auf Deinen Hund abgestimmte hochwertige Pflegeprodukte (Basis von natürlichen Kräuterextrakten und einem hautneutralen pH-Wert, der die Hautfette nicht zerstört, sondern sogar verbessert).
  • Nach dem Bad wird Dein Hund wird mit Handtüchern trocken frottiert und (sofern es Dein Hund toleriert) mit einem speziellen Hundefön getrocknet.

von Hand schneiden / Scheren

  • Ob pflegeleicht oder modern, ich richte mich nach Deinen persönlichen Wünschen.hundzal
  • Auf Wunsch schneide ich Deinen Vierbeiner auch komplett von Hand.
  • Hunde die zu starken Verfilzungen neigen können auch komplett geschoren werden.

von Hand trimmen

  • Abgestorbenes Fell wird mit Hilfe von Trimmmessern oder von Hand entfernt.
  • Draht- bzw. rauhaarige Rassen (z.B. Rauhaardackel, Airdale Terrier usw.)sollten ausschließlich von Hand getrimmt werden, um die rauhe Fellstruktur sowie die Farbe zu erhalten.

Unterwolle entfernen

  • Die Unterwolle wird mit einem speziellen Werkzeug ausgedünnt, damit die Haut wieder atmen kann.
  • Dies vermeidet auch, dass Dein Vierbeiner riecht und das Haaren wird ebenso auf ein Minimum reduziert.
  • Besonders bei kastrierten Hunden kann es durch die Hormonumstellung zu vermehrtem Fellwachstum kommen.

Pflegeprodukte

  • Jean-PeauUm das Fell vor erneuter Verschmutzung und Verfilzung zu schützen verwende ich spezielle Pflegeprodukte die auf die Bedürfnisse Deines Vierbeiners abgestimmt sind.
  • Auf Wunsch verwende ich auch ein Hundeparfum, damit Dein Vierbeiner herrlich duftet.

 

Komplettservice

Das Komplettservice beinhaltet:Foto vorher nachher

  • Schneiden, Scheren oder Trimmen
  • Baden/Föhnen
  • Bürsten
  • Ohren-, Augen- u. Krallenpflege

Preise

Telefonisch kann ich keine Preisauskünfte geben.

Ohne den Hund gesehen zu haben ist es schwierig bzw. teilweise  unmöglich genau abzuschätzen welche Pflege notwendig bzw. wie hoch der Pflegeaufwand ist.

Ich ersuche um Euer Verständnis!

Bei Fragen eine E-mail senden oder gleich einen Termin vereinbaren.

Termin vereinbaren